P&F Bau GmbH & Co. KG Bauunternehmen Fassadengestaltung in Eisenhüttenstadt

Handwerkspower im Sportverein

Handwerkspower im Sportverein – 500 Euro und das Power-Banner für den:

Nachwuchs im FC Eisenhüttenstadt e. V.

fassadengestaltung eisenhüttenstadt

Im FC Eisenhüttenstadt e. V. haben sich im Juni 2015 Fußballer des ehemaligen EFC Stahl, der Fußballabteilungen der SG Aufbau Eisenhüttenstadt und des 1.FC Fürstenberg sowie die Nachwuchsspieler des ehemaligen JFV Eisenhüttenstadt zusammengefunden, um die fußballerischen Kräfte für die Region zu bündeln.

Im Nachwuchsbereich sind die Trainer ständig bemüht, den ca. 150 Kindern verschiedener Nationalitäten, darunter auch viele Mädchen, ein abwechslungsreiches Training zu bieten. Ein großer Erfolg in der Vereinsgeschichte war in diesem Jahr der erste Pokalsieg der C-Junioren in Klosterdorf.

In das Vereinsleben bringen sich auch Sponsorenmateriell wie auch mit Manpower ein. So unterstützt die Firma P&F Bau GmbH & Co. KG aus Eisenhüttenstadt den Verein u. a. auch mit handwerklichen Leistungen. Aus dem Handwerk engagieren sich weiterhin noch die Firma Heckmann Stahl- und Metallbau Ost GmbH und die Berger Optik GmbH im Verein. Gemeinsam wurden z. B. die Anzeigentafel modernisiert und der Imbiss instandgesetzt. „Aus dem Sport- kann auch Berufsnachwuchs werden“, sagt Sandy Steffen von P & F Bau. Die Firma bildet aktuell drei Lehrlinge aus und hat bereits über den Verein Azubis für den Betrieb gefunden. Der Spruch „Deutscher Meister kannst Du auch bei uns werden“ soll jedenfalls Lust auf die 130 Ausbildungsberufe im Handwerk machen. Infos: fc-eisenhuettenstadt.de